Anzeige
me



Modefotografie von Guy Bourdin und Mode Hüseyin Özer

April | Kunstverein ”Talstrasse” e.V.
Eingabedatum: 28.04.2020

Responsive image

Blick in die Ausstellung Guy Bourdin. Pariser Avantgarde der Nachkriegszeit, Courtesy Kunstverein Talstrassebilder

Der Kunstverein ”Talstrasse” e.V. öffnet ab dem 5. Mai 2020 wieder für seine Besucher. Die beiden Ausstellungen Guy Bourdin. Pariser Avantgarde der Nachkriegszeit (Kunsthalle) und Hüseyin Özer. Junge Mode zwischen Orient und Okzident (Kabinett) werden bis zum 1. November 2020 verlängert.

Gezeigt werden mehr als 150 Arbeiten aus der über 50-jährigen Schaffenszeit des Pariser Werbe- und Modefotografen Guy Bourdin, der ein Revolutionär der Modefotografie und gleichzeitig ein sensibler Beobachter seiner Heimatstadt Paris war. Frühzeitig arbeitete er für fast alle führenden Modehäuser und –Magazine wie die Vogue sowie für Marken wie Chanel, Ungaro und Charles Jourdan. Die Ausstellung steht in Korrespondenz zur zeitgleich im Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) stattfindenden Karl Lagerfeld-Retrospektive. So blickt die Ausstellung nicht nur auf einen der bedeutendsten Provokateure der Fotografie des 20. Jahrhunderts, sondern berührt auch die Beziehung zweier herausragender Künstlerpersönlichkeiten, die von gegenseitigem Respekt und kreativer Verbundenheit geprägt war. Begleitet wird die Ausstellung durch einen umfangreichen Katalog ( www.youtube.com

Parallel läuft die Kabinettausstellung „Hüseyin Özer. Junge Mode zwischen Orient und Okzident“ mit ausgewählten Arbeiten des in der Türkei geborenen Modedesigners.

KUNSTHALLE “Talstrasse“
Kunstverein ”Talstrasse” e.V.
Talstraße 23 - 06120 Halle (Saale)
fon + 49 (0) 3 45 - 5 50 75 10
www.kunstverein-talstrasse.de

Presse




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Wertheim Village feiert kunstvoll 250 Jahre Ludwig van Beethoven

bis 18.10.20 | Zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens

Card image cap

The Futureless Memory

19. 09. - 22. 11. 2020 | Kunsthaus Hamburg

Card image cap

Conditions of a Necessity

19.9. - 4.10.2020 | Staatliche Kunsthalle Baden-Baden

Card image cap

Neueröffnung der "Akademie Galerie Nürnberg"

22.10. – 15.11.20 | Akademie Galerie Nürnberg