Anzeige
me



Platz Machen

03. April - 30. Mai 2021 | Neuer Saarbrücker Kunstverein im öffentlichen Raum Saarbrückens
Eingabedatum: 12.04.2021

Platz Machen

Tomas Kleiner & Marco Biermann, Bodygarden, 2021, © Tomas Kleiner & Marco Biermannbilder

Im April und Mai 2021 geht der Neue Saarbrücker Kunstverein mit dem Projekt Platz Machen Fragen des Verhältnisses zwischen Bürger*in und Stadtraum nach. Dazu haben neun junge Künstler*innen Arbeiten entwickelt und zusammen mit dem Verein umgesetzt, um Leerstellen im öffentlichen Raum Saarbrückens zu beleben und Passant*innen zur Interaktion und Reflexion einzuladen.

In den zwei Monaten werden zudem Spaziergänge mit Expert*innen aus der Architektursoziologie und Kunst stattfinden. Zusätzlich bieten wir zwei Spaziergänge für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit der Museumspädagogin Tamara Martinovic an.

Künstler*innenliste: Benjamin Heller, Tomas Kleiner & Marco Biermann, Helena Walter, Ada Hillebrecht, Lars Schwindling, Simone Pia Jahnkow, Gesa Janßen & Simon Kurze


neuer_saarbruecker_kunstverein
Kaiserstraße 15a, Saarbrücken
www.neuersaarbrueckerkunstverein.de

Presse




Anzeige
vonovia award-teilnahme


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

Das ZKM ist Teil von TheMuseumsLab

Im Mai 2021 | ZKM, Karlsruhe

Card image cap

UNPREDICTABLE Peter Sandbichler

7. Mai - 15. August 2021 | Kunstraum Dornbirn

Card image cap

Language for Sale

07. 05. - 07. 06. 2021 | Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Oldenburg