Die Künstlerin arbeitet raum- und zeitbasiert in den Bereichen Mediale Kunst, Installation, Kunst im öffentlichen Raum und Performance.
Hans-Joachim Pieper, Rektor der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, hat Tessa Knapp zur Professorin für Installation, Medien und Performance im Fachbereich Bildende Kunst ernannt. Knapp studierte Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien in Köln bei Marcel Odenbach und Matthias Müller. Sie wurde für ihre Arbeiten mit zahlreichen Preisen und Reisestipendien ausgezeichnet und ihre Werke wurden in nationalen wie internationalen Ausstellungen gezeigt. Die Künstlerin arbeitet raum- und zeitbasiert in den Bereichen Mediale Kunst, Installation, Kunst im öffentlichen Raum und Performance. Ihre akademische Lehrtätigkeit stützt sich auf langjährige Erfahrung in der Lehre der Kunstpraxis an der Kunstakademie Düsseldorf, der Universität Essen und der Universität Siegen.
An der Alanus Hochschule unterrichtet sie vornehmlich im Bachelor-Studiengang Bildhauerei / Installation / Digitale Medien.
(Felix Cornelsen)
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Villestraße 3 // 53347 Alfter
www.alanus.edu
Presse
Kataloge/Medien zum Thema:
Tessa Knapp
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Kommunale Galerie Berlin
Meinblau Projektraum
Akademie der Künste / Hanseatenweg
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.