Die 4. Triennale der Photographie umfasst 70 Ausstellungen an den unterschiedlichsten Veranstaltungsorten sowie ein Symposium unter dem Schwerpunkt "SAY CHEESE - Über das Lächeln in der Fotografie". Während des Festivalzeitraums können sich Fotografie- und Kunstinteressierte, Wissenschaftler, Fotografen und Fachleute aus Medien und Kunst intensiv mit Fotografie auseinanderzusetzen.
Zum Auftakt des Festivals am 11. April eröffnen gleich drei Institutionen der Stadt Hamburg die Triennale: neben der Freien Akademie der Künste und dem Kunstverein präsentiert das Haus der Photographie Arbeiten von F. C. Gundlach - einem der bedeutendsten deutschen Modefotografen der Nachkriegszeit. Die Ausstellung "F.C. Gundlach - Das fotografische Werk" zeigt Modefotografie aus vier Jahrzehnten.
Weitere Ausstellungen im Rahmen der Triennale der Photographie zeigen u. a. Fotografien von Sharon Lockhart, Candida Höfer, Fischli&Weiss, Walter Schels, Karin Székessy, Winston Link, Bertien van Manen, Arthur Elgott und Naomi Baumgartl.
Zur Triennale erscheinen ein Katalog und ein kostenloser Guide.
phototriennale.de
ch
Kataloge/Medien zum Thema:
Triennale der Photographie
Studio Hanniball
Galerie Parterre
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Haus am Lützowplatz