Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Ewald Mataré: Das Bild des Menschen - Herforder Kunstverein (18.09.2004 - 07.11.2004)


Eingabedatum: 25.08.2004

Ewald Mataré: Das Bild des Menschen - Herforder Kunstverein (18.09.2004 - 07.11.2004)

bilder


"Ewald Mataré (1887-1965) zählt zu den herausragenden Vertretern der Klassischen Moderne in Deutschland. In den 50er und 60er Jahren wurde er durch seine Lehrtätigkeit an der Düsseldorfer Kunstakademie und durch zahlreiche öffentliche Aufträge zu einer Schlüsselfigur der rheinischen Kunstszene. So gilt er zwischen Wilhelm Lehmbruck und Joseph Beuys, dessen Lehrer er war, als der bedeutendste rheinische Bildhauer von europäischem Rang. . . ."

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 14:00 - 18:00 / Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr

Herforder Kunstverein im Daniel-Pöppelmann-Haus e.V.
Deichtorwall 2, 32052 Herford, Telefon 05221 189689 oder 277624



Herforder KV





Kataloge/Medien zum Thema: Ewald Mataré



Ewald Mataré:


- art berlin 2017

- MoMA Collection

- Sammlung Deutsche Bank 2020

- Sammlung zeitgenoessische Kunst der BRD


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Responsive image


Anzeige
artspring berlin 2024


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Culterim Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Culterim Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Verein Berliner Künstler




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf