Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de


Lucian Freud ist tot


Eingabedatum: 22.07.2011

Lucian Freud ist tot

bilder


Wie gestern Abend in den Medien bekannt wurde, ist der britische Maler und Zeichner Lucian Freud im Alter von 88 Jahren am Mittwoch, den 20.7.11, gestorben.

Lucian Freud wurde 1922 in Berlin geboren und war ein Enkel des Psychoanalytikers Sigmund Freud. Von 1932 an lebte er in Großbritannien, studierte u.a. an der Central School of Art und Goldsmith´s College in London und hatte seine erste Ausstellung 1944 in der Londoner Lefevre Gallery. Freud galt als einer der bedeutendsten britischen Maler der Gegenwart, seine Werke zählten zu dem Teuersten was der Kunstmarkt für zeitgenössische Kunst zu bieten hat.

Seine Zeichnungen und Gemälde, neben Blumen - und Blätterstillleben hauptsächlich Porträts, zeichnen sich durch äußerste Genauigkeit und schonungslose Beobachtungsgabe aus. Modell saßen ihm u.a. Berühmtheiten wie Jerry Hall oder Kate Moss.

chk





Kataloge/Medien zum Thema: Lucian Freud



Lucian Freud:


- Art Basel 2013

- Art Basel Hong Kong 2014

- Art Basel Miami Beach 2013

- art basel miami beach 2014

- artbasel2021

- artbasel2021

- artbasel2021

- artbasel2021

- Fondation Frances

- Frieze LA 2019

- Matthew Marks Gallery

- Preistraeger Rubenspreis der Stadt Siegen

- Sammlung Deutsche Bank 2020

- Sammlung MMK Frankfurt

- Tate Post War Collection London


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GEDOK-Berlin e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie HOTO




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Körnerpark