Anzeige
me



Detlef Orlopp - Nur die Nähe - auch die Ferne

Fotografien

5. 03.- 5. 06. 2016 | Kunstforum Ostdeutsche Galerie, Regensburg
Eingabedatum: 07.03.2016

bilder

Ab 5. März zeigt das Kunstforum Ostdeutsche Galerie die nächste Sonderausstellung „Detlef Orlopp. Nur die Nähe – auch die Ferne. Fotografien“. Die Ausstellung, die durch das Museum Folkwang in Essen erarbeitet wurde und dort im letzten Jahr zu sehen war, bietet einen Querschnitt durch das poetische und analytische Œuvre des Künstlers Detlef Orlopp (*1937 Elbing/Westpreußen). Seine wichtigsten Motivgruppen – Seestücke, Wasserlandschaften, Berg- und Gletscheransichten – aber auch die großformatigen Köpfe, die experimentellen Objektdarstellungen sowie das Siegener Frühwerk werden vorgestellt. In rund 180 schwarz-weißen Handabzügen offenbart sich Orlopps Annäherungen zwischen den Themen: Felsformationen oder Gletscher porträtiert er wie menschliche Wesen, Gesichter erkundet er wie Landschaften.



Kunstforum Ostdeutsche Galerie
Dr.-Johann-Maier-Str. 5
93049 Regensburg

kunstforum.net

Presse




Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Responsive image

Chatbot

Was der Bot u.a. jetzt bereits beantworten kann: Was ist Kunst, was macht die Kunst, Konzeptkunst, wozu Kunst, Künstler und was macht art-in.de? Um Fragen, die er noch nicht beantworten kann, kümmern wir uns. Es ist ein Experiment im Aufbau. Wir freuen uns über alle Fragen.


Card image cap

JEPPE HEIN TODAY I FEEL LIKE…

8./9.08. IN ANWESENHEIT DES KÜNSTLERS SOWIE 15./16.8.2020, 11–17 UHR SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

Card image cap

Leiko Ikemura - Von Ost nach Ost

1. 08. -25. 10. 2020 | Kunsthalle Rostock

Card image cap

The Bad Boy Jesus City Swimmers Club - Phung-Tien Phan - Darja Shatalova

3 Ausstellung im August | Kunstverein Harburger Bahnhof, Hamburg

Card image cap

Künstlerpublikationen: analog – digital!

31.7. - 25.10.2020 | Weserburg Museum für moderne Kunst, Bremen