Die Ausstellerzahl zur Kölner Kunstmesse Art Cologne, die vom 22. bis 26. April 2009 stattfindet, verringert sich auf rund 180 nationale und internationale Galerien. Der Messeschwerpunkt der Art Cologne wird weiterhin auf der bildenden Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts liegen.
Wie der neue Direktor der Art Cologne, Daniel Hug, in dieser Woche mitteilte, hat die Messeleitung gemeinsam mit dem Internationalen Beirat das selbst gesteckte Ziel erreicht, die Qualität der Teilnehmer bereits für das kommende Jahr deutlich zu steigern. Neuer Veranstaltungsort der ART COLOGNE ist die unmittelbar am Südeingang gelegene Halle 11, die speziell zur Kunstmesse optisch und technisch umgestaltet wird. Auf der ersten Ebene stellen die Galerien der Klassischen Moderne und der Nachkriegskunst ihr Programm vor, die Gegenwartskunst und die zeitgenössische Kunst präsentiert sich auf der zweiten Ebene.
Der diesjährige Internationale Beirat besteht aus: Hendrik A. Berinson (Gallery Berinson, Berlin); Jörn Bötnagel (BQ, Cologne); Valerie Carberry (Valerie Carberry Gallery Chicago); Darren Flook (Hotel, London); Steve Hanson (China Art Objects Galleries, Los Angeles); Dennis Kimmerich (Gallery Dennis Kimmerich, Düsseldorf); Christian Nagel (Gallery Christian Nagel,Berlin/Cologne); Niklas Svennung (Gallery Chantal Crousel, Paris) und Hans Mayer (Gallery Hans Mayer, Düsseldorf).
Ab 17.11.2008 finden Sie die vollständige Ausstellerliste unter: artcologne.de
ch
Kataloge/Medien zum Thema:
ART COLOGNE
Haus am Lützowplatz
Max Liebermann Haus
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf
Akademie der Künste / Hanseatenweg
Galerie im Körnerpark